Und ihr?

  • CartoonWas kommt auf euch zu? Intensives Training. Der Unterricht besteht zu gleichen Teilen aus tanztechnischem Handwerk, Improvisationspielen und Performancetraining. Zusätzlich ist die Kompanie in Kostümentscheidungen, Beleuchtungsproben, Flyerentwurf u.a. eingebunden.
  • Was müsst Ihr können? Wenn Ihr Euch gerne zu Musik bewegt, musikalisch seid oder Spaß am Theaterspiel habt, ist das schon die halbe Miete. Da wir viel experimentieren und uns nicht ausschließlich auf einen Tanzstil festlegen, sind tänzerische Vorkenntnisse zwar hilfreich aber keine Voraussetzung!
  • Wie kommt ihr zu uns? 1-2 Mal im Jahr finden Schnupperworkshops statt, in denen ihr uns kennen lernen und euch ausprobieren könnt. Wir führen dann ein Gespräch mit euren Eltern und beantworten eure Fragen. Auf alle, die sich danach für eine Teilnahme entscheiden, warten viele neue Inspirationen, intensive Proben und das unvergleichliche Gefühl des Lampenfiebers kurz vor der Premiere!
  • Wo proben wir? In der Regel im Tanzraum der Volkshochschule Aachen, 2. Etage in der Peterstraße 21-25. Je nach Bedarf verlegen wir einzelne Termine auch mal auf eine Probebühne, gehen Kostümstoffe shoppen oder vielleicht auch ein Tanzstück von Profis auf einer richtigen Bühne anschauen. Das klären wir aber im Vorhinein mit Euren Familien ab.
  • Wie lange dauert eine Produktion? Ca. 2-5 Monate je nach Förderung und Aufwand. Am Ende jeder Produktion kann die Kompanie neu zusammengestellt werden. Und ihr bekommt selbstverständlich ein Erinnerungsvideo!
  • Was kostet die Teilnehme? Nichts!

Leave a Comment