Nominierung für die Berliner Festspiele, Tanztreffen der Jugend – Spannung!!!

Im Rahmen der Berliner Festspiele findet 2014 erstmals ein Tanztreffen der Jugend statt. Nachdem wir von mehreren Seiten darauf angesprochen wurden, haben wir uns mit einem etwas mulmigem Gefühl im Bauchtatsächlich beworben – neben 57 weiteren Gruppen aus ganz Deutschland. Ende April kam tatsächlich ein Anruf aus Berlin: wir sind unter den 12 Nominierten!!! Das allein ist schon eine große Ehre und so ganz glauben können wir es immer noch nicht…

Letzten Montag kamen zwei der sieben Jurymitglieder extra nach Aachen, um unser Stück live zu sehen und ein Interview mit den Tänzerinnen und Tänzern zu führen. Nach einer weiteren Jurysitzung in Berlin am Wochenende werden die Gruppen bekannt gegeben, die letztendlich Ende August nach Berlin fahren und dort auftreten dürfen. Noch 2 x schlafen – dann wissen wir’s!

 

Hier geht’s zur Webseite der Berliner Festspiele und der Liste der Zwischenauswahl:

http://www.berlinerfestspiele.de/de/aktuell/festivals/bundeswettbewerbe/tanztreffen_der_jugend/auswahl_tanz/auswahl_tanz_1.php


Leave a Comment